• Dane.B.Rock

Warum das Paradies eine Entscheidung ist:

Einleitung

Weder bin ich prominent noch im klassischen Sinn erfolgreich und vielleicht ist es genau das was es ausmacht, denn wenn ich es geschafft habe, das Paradies in meinem Leben auf Erden zu erleben - dann schaffst du es auch!


Wenn mich jemand auf einer Party fragt: „Was machst du?“

Ist meine Antwort: „Glücklich sein.“


DIE SUCHE

Ist es nicht DAS wonach wir alle suchen - nach dem anhaltenden Glück und die Kontrolle darüber zu haben.

Doch hilft offensichtlich in den seltensten Fällen weder ein Job noch der Erfolg, auch nichts Materielles und keine Person dabei. Sogar auch die Gesundheit meistens nicht.

Also was ist DAS wonach wir als Menschen suchen?

Was scheint uns zu fehlen?

Ist es DAS was wir ab dem Tag unserer Geburt immer mehr verlieren, bis es ganz verschwunden ist, um es dann wieder Stück für Stück zu finden?

Ist es die Erinnerung an unsere wahre Identität, unsere vergessene Schöpferkraft, das Selbst, das was wir wirklich sind, was das dauerhafte Glück beschert?

Müssen wir diese Umwege nehmen, um zu erkennen was Glück wirklich ist?

Müssen wir alles verlieren und uns ausgeliefert fühlen, um unsere Schöpferkraft erst wieder entdecken zu können?

Am Ende scheint es so zu sein, das Spiel des Lebens.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen